wine you love - vol. 06
Samstag, 24. November 2018 · Beginn 19:30 Uhr

Wine You Love Logo


Weingut Sven Nieger und Weingut Schloss Neuweier

 

Unser „Wine You Love“-Event verwöhnt Dich nicht nur mit tollen Weinen und lecker Essen. Zudem stehen Dir die Winzer persönlich für all Deine Fragen rund um das Thema Wein Vor-Ort gern zur Verfügung. Zum Abschluss wählen wir dann alle zusammen noch den Gewinner-Wein des Abends.

 

Weingut Sven Nieger

Sven Nieger – Oenologe mit nationaler und internationaler Berufserfahrung. 2010 kehrte er in seine Heimatregion Baden-Baden zurück und erwarb und pachtete im selben Jahr seine ersten Parzellen im Baden-Badener Rebland. Im Jahr 2011 baute er den ersten Riesling aus und hatte klare Vorstellungen. Ein edler Tropfen, geradlinig bis filigran, der die Geschmacksnerven überraschen und kitzeln soll. Jede Lage im Weinkeller final und prägnant auszuarbeiten – das ist sein Ziel. 2013 öffneten sich die Pforten des Boutique-Weinguts mit hochwertigen Rieslingen.

 

Weingut Schloss Neuweier

Robert Schätzle, seit 2012 Leiter von Schloss Neuweier, kommt aus einer Winzerfamilie vom Kaiserstuhl. Erfahrungen sammelte er bei Joachim Heger und Fritz Keller, aber auch in Amerika und Australien. Der Diplom-Önologe gilt als „Qualitätsfanatiker“, der viel Erfahrung und Enthusiasmus in seine Arbeit einbringt. Dank perfekter Nutzung des Terroirs, beweist das Weingut Schloss Neuweier auf beeindruckende Weise, dass Riesling aus Baden längst kein Widerspruch mehr ist. Riesling gilt heute sogar als Aushängeschild dieses legendären und hochherrschaftlichen Guts.

Programm

Aperitif im Weinkeller
Flammbrot mit Rahm und Speck oder
Flammbrot vegetarisch mit Radicchio und Pinienkernen
(Flying im Weinkeller von Holzbrettern)

4-Gänge-Menü

Vorspeisen zur Wahl
Geräucherte Entenbrust mit Cranberry-Chutney und Feldsalat
Vegetarisch: Feldsalat mit Roter Bete und Cashew

Hauptgänge zur Wahl
Saiblingsfilet mit Petersilienwurzelpüree
Geschmorte Bio-Rinderschulter
mit Kartoffel-Kürbisgratin und Speck-Rosenkohl
Vegetarische Hauptgänge:
Pilz-Aranchini mit Burrata gefüllt
Kürbisravioli mit Blattspinat und gebratenen Kürbisspalten

Dessert zur Wahl
Eclair mit weißer Schokolade und Orangensorbet

Preis

49 Euro pro Person
inkl. aller Speisen und 4 Gläser Wein 0,1l.
Sonstige Getränke werden nach Verbrauch berechnet.

Wahl des Gewinnerweins

Musik

Musik vom DJ

 

Tickets

Erhältlich direkt im Restaurant und im Online-Ticketshop

 

Vorab noch Fragen? Du kannst uns unter Telefon 0781 - 9 66 66 96
oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! jederzeit erreichen.