Stefan Strumbel Hotel Haus Zauberflöte | Offenburg

„Heimat ist dort, wo man sich Zuhause fühlt, ein inneres Paradies.“ Dieses Motto verleitete den Offenburger Künstler Stefan Strumbel seine Suite zu einer Liebeserklärung an den Schwarzwald zu verwandeln, der Heimat unseres Hotel Zauberflöte.

Stefan Strumbel

Heimat ist dort, wo man sich Zuhause fühlt, ein inneres Paradies. Unser Doppelzimmer mit der Nummer 2 von Stefan Strumbel (*1979), ist eine Liebeserklärung an die Heimat unseres Hotel Zauberflöte, den Schwarzwald. Das Environment schenkt Dir einen ersten Eindruck, was Du bei einer Reise durch den Schwarzwald erwarten darfst. Strumbels Grafiken, Objekte und Installationen kreisen oft um den Begriff Heimat, der als eine Metapher für das Vertraute und Identitätsstiftende steht. In seinen Arbeiten werden die folkloristischen Vorstellungen mit Motiven und Mitteln aus der Pop Art transformiert. International bekannt wurde der Künstler aus Offenburg mit seinen farbenfrohen Kuckucksuhren, deren Verfremdung von traditionellen Attributen, dem Betrachter eine neue Auseinandersetzung mit den eigenen Vorstellungen von Heimat eröffnet. Wir wünschen uns, dass das von Strumbel gestaltete Paradies, auch Dir zur „zweiten Heimat“ wird.

www.stefanstrumbel.com
www.facebook.com/strumbel.stefan