Wine You Love – Event Vol. 05

Wine You Love – Event Vol. 05

Am Freitag, 11. Mai 2018 Beginn 19:30 Uhr

Musik von DJ Johannes Schleyer

Für das WineYouLove Vol. 05 Event in Offenburg konnten wir diesmal für Euch 2 regionale Winzer der Extra-Klasse gewinnen.

Dazu verwöhnt Dich unser „Wine You Love"-Event nicht nur mit tollen Weinen und lecker Essen. Die Winzer stehen Dir auch persönlich für all Deine Fragen rund um das Thema Wein Vor-Ort gern zur Verfügung. Zum Abschluss wählen wir dann alle zusammen noch den Gewinner-Wein des Abends.

DIE WEINGÜTER

Weingut Abril VOGTSBURG – BISCHOFFINGEN: Respekt vor der Natur – Im Wein verbinden sich Natur und Kultur. Diese Leitidee ist der Antrieb unserer Arbeit. Uns ist bei der Arbeit bewusst, dass natürliche Faktoren wie das Klima, der Boden, die Lage des Weinbergs, das Alter der Reben und ihre Gesundheit den Charakter und die Qualität der Weine entscheidend beeinflussen. Aus diesem Grund haben wir uns für einen ökologisch-kontrollierten und nachhaltigen Weinbau nach den Bestimmungen des ECOVIN Bundesverbandes entschieden.

Shelter Winery KENZINGEN: Unsere Weinberge werden von uns sorgfältig von Hand gepflegt, um kerngesundes Lesegut zu ernten. Die alten Reben und vor allem unsere intensive Ertragsregulierungsorgen für eine natürliche Konzentration der Inhaltsstoffe. Dieses Ziel wird mit Hilfe der Lyra-Erziehung unterstützt. Die reifen Beeren werden grundsätzlich von Hand gelesen und in kleinen Kisten auf schnellstem Weg in den shelter gebracht. Dort angekommen werden die Trauben auf schonendste Art und Weise verarbeitet. Nach langer Maischegärung in klassischen Holzbottichen, geben wir unseren Weinen viel Zeit und Ruhe zum Reifen im Barrique.

DAS PROGRAMM & MENU

Aperitif im Weinkeller

Geschmorter Lauch

Chili-Schulter von der Berkel Aufschnittmaschine

Unser Bauernbrot

3-Gänge-Menü

Vorspeisen zur Wahl

Spargelsalat und Grillgemüse

oder gebratene Original Lyoner auf Linsensalat

oder unser Ceviche

Hauptgänge zur Wahl

Selbstgemachte Safran-Gnocchi in Tomaten-Salbei-Butter

oder Zander auf der Haut gebraten mit Lardo und Pilzrisotto

oder Roastbeef am Stück rosa gebraten

mit Sauce Bearnaise Ratatouille und Gratin

Dessert zur Wahl

Unser Vanilleeis mit frischen Erdbeeren

oder reifer Ziegenkäse mit Birnensenf

Preis

inkl. aller Speisen und 3 Gläser Wein 0,1l.

49 Euro pro Person

Sonstige Getränke werden nach Verbrauch berechnet.

Wahl des Gewinnerweins

Tickets

Erhältlich direkt im Restaurant/Café oder online unter:

www.haus-zauberfloete.de/wine-you-love-5

Vorab noch Fragen? Gerne unter:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon 0781 9 66 66 96

Ähnliche Beiträge