Bar Haus Zauberflöte | Offenburg

Escape the daily grind, relax and feel fantastic, in the classic surroundings of the bar at the Haus Zauberflöte. We want you to enjoy yourself to the full and we aim to provide nothing less than the very highest standards of bar culture.

The decor in our bar is modest and tasteful. We waste no effort on gaudy frills, instead we concentrate on much more important matters: the fine art of Mixology! The ambience is "British Green", the typical color of understatement, unobtrusive yet noble. This tranquil anonymity - is further acentuated by our "NO LABEL" concept. The bottles are discreetly marked and not presented with a brand label, as with the usual manner.

“Here I really feel like a bar-tender. It fascinates me every day anew to spoil the guests with my drinks in this unique atmosphere”, Joshi

The colorful cuckoo clock on the wall from the internationally famous pop artist Stefan Strumbel, is the only design element where the adage: " should we get rid of that or is it art?" would apply. But you should'nt allow yourself to be too distracted*(impressed ?) by appearances in our bar, because the only really important thing here is your pleasure and well-being. In addition, the dimmed lighting of our bar in the Haus Zauberflöte provides a perfect setting for inspiring moments and stimulating conversations with colleagues and friends.

“Sometimes less is more, here there is definitely more enjoyment and more taste. I found it challenging from the outset not to slay the guests with a large bar menu, but to focus on a few selected classics and constantly changing, unique own-creations”. Willi Schöllmann

In keeping with the tranquil and exclusive atmosphere of our small but fine Speakeasy bar, we offer all friends of upmarket drinking culture in Offenburg, a fine selection of sublime drinks at reasonable prices, starting at 8, - EUR.

So no false modesty and dont be scared- indulge yourself and let us enchant you. The bar in the Haus Zauberflöte is a figurehead for the bar culture of Offenburg and the whole of Ortenau and is open Wednesday - Thursday until 3:00 am, Friday - Saturday until 5:00 am, for you.

Any questions or reservation requests?
We are glad to be of service at 0781-96666 96
or This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. available.


We look forward to your visit.

Bar Haus Zauberflöte | Offenburg

Die Bar im Haus Zauberflöte entführt Dich aus dem Alltag. Nichts weniger als höchste Bar- & Genuss-Kultur ist unser Anspruch um Dir ein Wohlfühlort in klassischer Atmosphäre zu bieten. Sei herzlich Willkommen und genieße erstklassige Drinks!

Unsere Bar ist klassisch ohne großen Schnick-Schnack eingerichtet und konzentriert sich auf das wichtigste: die hohe Kunst der Mixology! Das Ambiente ist im Farbton „British Green“ gehalten, die typische Farbe des Understatements, wenig auffallend und doch edel. Diese leise, nicht aufdringliche Anonymität – a tranquil anonymity – wird besonders durch unser „NO LABEL“-Konzept unterstrichen. Die Flaschen werden nicht wie gewohnt mit Markenlabel präsentiert, sondern sind nur durch eine dezente Beschriftung gekennzeichnet.

Hier fühle ich mich wirklich noch als Bar-Tender. Es fasziniert mich jeden Tag vom neuen in dieser einzigartigen Atmosphäre Gäste mit meinen Drinks verwöhnen zu dürfen. Joshi

Einzig die farbenfrohe Kuckucksuhr von dem international bekannten Pop-Art Künstler Stefan Strumbel an der Wand ist ein Design-Element, nach dem Motto: “kann das weg oder ist es Kunst?”. Aber Du sollst Dich in unserer Bar nicht von Äußerlichkeiten ablenken lassen, denn es geht einzig und allein um Dein Genuss und Dein Wohlempfinden. Zudem verleiht Dir die schummrige Beleuchtung der Bar im Haus Zauberflöte den perfekten Rahmen für inspirierende Momente und anregende Gespräche mit Kollegen und Freunden.

Weniger ist manchmal mehr, hier definitiv mehr Genuss und Geschmack. Ich fand es von Anfang an herausfordernd, die Gäste nicht mit einer riesigen Barkarte zu erschlagen, sondern sich auf wenige ausgewählte Klassiker und individuelle ständig wechselnde Eigenkreation zu konzentrieren. Willi Schöllmann

Passend zur ruhigen und exklusiven Atmosphäre unserer kleinen aber feinen Speakeasy-Bar bieten wir allen Freunden der gehobenen Trink-Kultur in Offenburg eine erlesene Auswahl perfekter Drinks zu fairen Preisen, beginnend bei 8,- EUR.

Also keine falsche Scheu oder Angst – tauche ein und lass Dich verzaubern. Die Bar im Haus Zauberflöte ist ein Aushängeschild für die Bar-Kultur in Offenburg sowie der gesamten Ortenau und von Mittwoch bis Donnerstag bis 3:00 Uhr, Freitag und Samstag bis 5:00 Uhr für Dich geöffnet.

Noch Fragen?
Wir stehen Dir gern unter 0781 - 96 666 96
oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!